Donnerstag, 6. November 2008

Bilanz einer Saison

So meine Rookie Season ist vorbei und hier ist eine kleine Zusammenfassung

AHL Spiele: 16 Tore: 16 Assist: 8 Punkte: 24

NHL Spiele: 70 Tore: 90 Assists: 33 Punkte: 123

Play Off Spiele: 20 Tore: 16 Assists: 9 Punkte: 25

Gesamt Spiele: 96 Tore: 122 Assists: 50 Punkte: 172

Art Ross Trophy Winner für die meisten Scorer-Punkte

Hart Memorial Winner als wertvollster Spieler

Calder Memorial Winner als bester Rookie

Conn Smythe Trophy als wertvollster Spieler in den Play Offs

Lester B. Pearson Award als herausragendser Spieler der NHL

Maurice Richard Trophy als bester Torschütze

Play Off Tagebuch VI

Stanley Cup Finals: 1# Montreal Canadiens vs 6# St. Louis Blues

Game 1: Blues @ Canadiens 1:3
Erster Schritt in Richtung Cup. Das späte Tor der Blues gleichen die Habs noch im selben Drittel aus (0,6 Sek.).
Im zweiten Drittel passiert nicht viel und zu beginn des 3. Drittels stellt Higgins die Weichen auf Sieg. Das Empty Net war dann nur Formsache.

Game 2: Blues @ Canadiens 3:6

Zweiter Schritt. Nachdem die Candandiens das erste Drittel ein bisschen verschlafen hatten und erst 10 sekunden vor dem Ende den Anschluss erzielten kamen sie im zweiten Drittel so langsam in fahrt. Im letzten Drittel brannte die erste Reihe um mich ein Feuerwerk ab. Zweimal traf ich selbst und legte dreimal für meine Linesman auf und am Ende kam meine Reihe auf beachtliche 11 Punkte.

Game 3: Canadiens @ Blues 5:4 OT

Die Blues zeigen Zähne, bis 10 Sekunden vor Schluss stand es noch 4 zu 2 für die Habs, die dann aber schon Siegessicher zu spielen aufhörten. So ging es in die OT und wer außer Mr. Sudden Death persönlich, Alex Kovalev, sorgte für den 5:4 Endstand.
Jetzt fehlt den Habs nur noch ein Sieg zum 25. Cup.

Game 4: Canadiens @ Blues 2:1

Yes Yes Yes, die Reise ist vorbei. Im vierten Spiel der Serie bezwangen die Canadiens die Blues mit 2 zu 1. Das Cup Winning Goal erzielte ich 5 Minuten vor dem Ende.

Freitag, 31. Oktober 2008

Play Off Tagebuch V

Game 5: New York @ Montreal 0:1

Endstand nach 4 Minuten im ersten, nach Musterpass von Koivu auf mich.
Danach, wie schon die Spiele zuvor alles sehr ausgeglichen.

Endstand der Serie NYI 1:4 MTL

Lohn der Mühe ist die erste Trophy in der Saison
für den Gewinn der Eastern Conference.

Im Stanley Cup Finale erwarten mich nun die St. Louis Blues.

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Play Off Tagebuch Teil IV

Game 3: Montreal @ New York 3:0

Zweiter Außwärtssieg in der Serie, das eins zu null für die Habs fällt im ersten Drittel. Vorrausgegangen war eine Strafe von Mark Streit, der mich mit seinem Stock etwas zu hart attackierte. Andrei Kostitsyn war es dann der das fällige Tor, nach Vorlage von mir, erzielte. Danach war das Spiel, mal wieder sehr ausgeglichen und erst als die Islanders, den Torwart rausnahmen, machten wir alles klar.

Stand der Serie NYI 1:2 MTL

Game 4: Montreal @ New York 3:2 OT

Can you say Drama! Erst gehen die Isles in Führung, Ausgleich der Habs. Mitte des letztens Drittels 2 zu 1 für die Canadiens, jedoch fiel kurze Zeit später der Ausgleich, so gab es wieder die Overtime. Hier konnten sich nur die Goalies auszeichen, bis schließlich Koivu das entscheidende Tor machte.
So brauchen die Habs nur noch einen Sieg, zum Einzug ins Stanley Cup Finale!

Stand der Serie NYI 1:3 MTL

Freitag, 24. Oktober 2008

Play Off Tagebuch Teil III

Eastern Conference Finals: 1# Montreal Canadiens vs 2# New York Islanders.

Game 1: New York @ Montreal 1:2 OT

Frühes Tor für die Habs durch mich, danach lange ausgeglichen. Erst im Schlussabschnitt trafen die Islanders zum 1 zu 1. Dann hieß es wieder Overtime, wo Kovalev uns mit 1 zu 0 in Führung brachte.

Stand der Serie NYI 0:1 MTL

Game 2: New York @ Montreal 2:1

Starker Beginn der Habs, aber noch stärker nachgelassen, folglich der erste Sieg der Isles.

Stand der Serie NYI 1:1 MTL

Play Off Tagebuch Teil II

Round 2: 1# Montreal Canadiens vs 4# New Jersey Devils

Game 1: New Jersey @ Montreal 2:3

War eigentlich klarer als es das Ergebnis scheine lässt, die Devils machen in der Schlussminute das 2 zu 3, aber die Zeit reichte nicht mehr.

Stand der Serie NJD 0:1 MTL

Game 2: New Jersey @ Montreal 1:2 OT

Kopie von Game 6 der ersten Runde und wieder besorgte ich den KO von Jersey.

Stand der Serie NJD 0:2 MTL

Game 3 Montreal @ New Jersey 3:2

Hart um kämpftes Spiel, wo jedoch die Habs immer vor gelegt haben und den Devils zum Schluss die Puste ausging.

Stand der Serie NJD 0:3 MTL

Game 4: Montreal @ New Jersey 3:0

Reine Formsache, nach dem frühen 1 zu 0 für die Habs waren dei Devils entgültig demotiviert und Price feierte seine 2ten PO Shutout.

(End)Stand der Serie NJD 0:4 MTL

Play Off Tagebuch NHL 09 Teil I

Nachdem ich und mein Team die Regular Season mit dem unglaublichen Record von 65W-12L-7OTL. Meine Wenigkeit ertzielte in seiner Rookie-NHL Saison 90 Tore und 33 Assists. Ich schrammte also knapp an Herrn Gretzkys Rekord von 92 Toren vorbei.
Nun aber zum Kern.

Round 1: 1# Montreal Canadien vs 8# Washington Capitals

Game 1: Washington @ Montreal 0:3

Die Sache lief wie geritzt, erstes PO Spiel für mich und gleich das erste Tor gemacht.
Die Caps nicht wirklich gefährlich und Price blieb ohne GT.

Stand der Serie WSH 0:1 MTL

Game 2: Washington @ Montreal 3:0

Spiegelbild des ersten. Meine Habs, inklusive mir vorm Tor unfassbar schwach und dazu ein blendend aufgelegter Theodore.

Stand der Serie WSH 1:1 MTL

Game 3: Montreal @ Washington 1:3

Verdiente Niederlage, wieder die Chancen nicht genutzt
So stehts also....

Stand der Serie WSH 2:1 MTL

Game 4: Montreal @ Washington 2:3 OT

Mein Ausgleichstreffer im letzten Drittel nutzte nicht wirklich, denn Fedorov nutze eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft meiner Canadiens und machte den Sudden Death der Habs perfekt.

Stand der Serie WSH 3:1 MTL

Game 5: Washington @ Montreal 1:2 OT

Do or Die für die Habs. Es stand lange 1:0 nach meinem Treffer, doch Ovechkin glich im Schlussabschnitt aus und so ging es wieder in die Overtime. Hier hatte jedoch Koivu das goldene Händchen und die Habs lebten weiter.

Stand der Serie WSH 3:2 MTL

Game 6: Montreal @ Washington 2:1 OT

Do or Die, Teil 2, wieder lange Führung für die Habs, doch wieder schafften sie es nicht den Ein-Tore- Vorsprung über die Zeit zu retten und es hieß zum dritten mal Overtime.
Diesmal war ich der jenige der das Goldene Tor erzielte und es gab ein Game 7 im Bell Center.

Stand der Serie WSH 3:3 MTL

Game 7: Washington @ Montreal 1:4

Finale in Round 1. Hier ließen die Habs nichts anbrennen und schickten die Caps nach einer langen und umkämpften Serie in den Sommer.

Endstand der Serie WSH 3:4 MTL

Dienstag, 14. Oktober 2008

Gründe für eine Niederlage

Nun ist es schon 2 Tage her, das wir unsere höchste Niederlage einstecken mussten. Nachdem Sasu sich den Frust von der Seele geredet bzw geschrieben und der Rest Kopfnickend zugestimmt hat, werde ich das jetzt auch tun. Die Punkte die Sasu anspricht sind alle sehr einleuchtend, nur ist es so das ich mein Hobby mit einem gewissen Ehrgeiz betreibe. Sicher soll der Spass im Vordergrund stehen, doch macht verlieren Spass? Vielleicht sollten wir eine gesunde Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spass finden, so dass wir in Zukunft wieder übezeugend gewinnen.

So und jetzt versuche ich mal Gründe zu finden warum das Spiel so einseitig ausgefallen ist.

1. Torchancen
Die hatten wir eigentlich im Übermaß, aber guter Torwart hin oder her, wenn man die Dinger nicht macht bekommt man sie.

2. Angriffstaktik
Entweder haben wir gekontert oder es kam mal zufällig ein ordentlicher Angriff zustande, soll nicht böse gemeint sein, aber wir sollten uns evtl mal ne Taktik überlegen

3. schwankender Druck
Es gab Phasen, wo wir Royal gut im Griff hatten und dann gab es wieder welche wo die uns hinten rein gedrängt habe, wir sollten versuchen den Gegner früh zu stören und dran zu bleiben, auch wenn uns das schwer fällt aber so werden Ballverluste erzwungen

4. kein Nachsetzen
Wenn der Ball verloren wird, dann wird hinterher gegangen, auch wenn wie oben, es schwer fällt aber so kann der Gegner schwerer sein Spiel aufziehen und das nach einem 6:0;7:0 nicht mehr wirklich nachgesetzt wird kann ich verstehen

5. Defensive
Der wohl schwerwiegendste Punkt, angefangen bei der Positionstreue über Manndeckung bis zum klären. Wir sollten uns Sonntag uns mal nen Moment früher treffen und mal reden, denn hier ist Potential vorhanden. Die Begründung, nach dem 4:0 bis zur Pause haben wir hinten relativ gut gestanden und wenig zugelassen.

6. Ballverluste
Das hat uns Sonntag auch das Genick gebrochen, je weiter vorne wir den Ball verlieren,desto weniger tragisch ist es, da der Weg zu unserem Tor entsprechend weit ist und wir Zeit haben uns zu sortieren. Ballverluste vor dem eigenen Kasten sollten wir tunlichst vermeiden. Also sollte es unser Ziel sein schnell hinten raus zu spielen

7. Ruhig bleiben und Helfen
Wir müssen aufhören uns auf dem Platz fertig zu machen, sicher ich bin auch einer der ersten, der da etwas lauter wird, aber ich versuche das zu ändern. Hebt euch die konstruktive Kritik für die Pause auf und helft euch gegenseitig. Wenn da einer von hinten kommt, dann ruft halt, denn auch hier gab es Sonntag einige Situationen, wo wir leichtfertig den Ball verloren haben. Wenn sich einer festläuft, bietet euch an.

8. Torwart
Steht nur der Vollständigkeit halber hier und soll keine Kritik an Baro sein. von den ersten vier Gegentoren bin ich an dreien Schuld. Den ersten muss ich fest haben oder ins Aus klären. Denn normalerweise habe ich keine Probleme mit dem festhalten, aber wenn man zweieinhalb Monate nicht im Tor steht kann das passieren. Beim zweiten war ich einfach ein bisschen übermutig und Gaara fälscht ihn leider unhaltbar ab und der dritte, ja da muss ich mich einfach lang machen.


So das ist so meine Meinung und Anregung. Ich hoffe auf reges Feedback von euch und denkt dran ich möchte euch nichts böses ich will nur das sich der 12. Oktober nicht wiederholt.
Auf das wir am Sonntag die Devils weghauen.

So long
Genzo

Mittwoch, 6. August 2008

Hertha BSC vermeldet Neuzugang!!!

Heute Nachmittag, den 06.08.08, vermeldete die Hertha einen weiteren Neuzugang. Der gerade erst 20 Jahre alt gewordene Fedja "Fede" Groß-Thebing wird von [KoNi] Berlin ausgeliehen. Über die geflossenen Geldsummen wurde stillschweigen vereinbart, nur soviel ist bekannt. [KoNi] darf Fede jederzeit zurück berordern, wenn sie ihn benötigen.
Die Stimmen zum Wechsel:
Fede:"Ich bin sehr glücklich meine Fähigkeiten in beiden Teams unter Beweis zustellen."
Jung Manager Röntsch:" Wir sind sehr froh Fede als Unterstützung erhalten zu haben."

Mittwoch, 9. Juli 2008

Something New

Heyho
so nach gut drei Wochen gibt es mal wieder etwas Aktuelles.
Das EM Finale haben wir zu (un)recht verloren... nein kleiner Spass, die Spanier waren an diesem Tag einfach besser. Naja Schwamm drüber, die WM 2010 ist unser:D
Das nächste große Sportergnis was ich verfolge ist die Tour de France... Früher war es mir egal... da gewann eh nur dieser komische gedopte Ami und das Motto der letzten beiden Jahre war Tour de Dope. Ich hoffe aber das es dieses Jahr keine Vorfälle gibt.
Vll schreibe mal demnächst mal was zu Tour...

So jetzt aber weiter im Text.
Im Laufe der letzten Woche war ich mal wieder shoppen. Ich habe mir jetzt von Pro Touch neue Schienbeinschoner, nen neuen Ball, sowie neue Stutzen geleistet. Das einzigste was von einem anderen Ausrüster ist, sind meine Adidas Schuhe, aber da wird sich auch nichts dran ändern;)
So und mit dem perfekten Equip gehts in ein sehr sportliches Wochenende.
Am Samstag steig in Klein Köris das alljährliche Fanclubturnier statt. Dort werde ich mit meinem Dad mit den Römern teilnehmen. Wie der Kaiser sagen würde: "Schau mer mal", immerhin habe ich das Turnier immer unter den Top 2 beendet. 2004 als Sieger und 2005 als zweiter. Es kann nur besser werden. Ich werde natürlich darüber berichten.
Am Sonntag steht dann das nächste Spiel gegen Royal Berlin an. Aber dieses mal spielen wir elf gegen elf. Auch hier möchte ich den Kaiser zitieren;)

Ach noch etwas... die Eastgate Cup Nachlese....

Es war eine gute Erfahrung, aber es war mehr drin als der 7. Platz von 10 in unserer Gruppe. Meiner Meinung nach haben wir das Turnier in den ersten zwei Spielen vergeigt... Beide Partien haben wir mit 0:2 verloren und an den entscheidenden Toren war immer der Goalie(ich nicht!!!) beteiligt. Nach diesen zwei Tiefschlägen ging ich ins Tor und danach haben wir aus den restlichen Spielen immerhin 12 von 21 Punkten geholt und ich habe 5 Shutouts geholt:D

So ist mal wieder ne ganze Menge geworden
gute Nacht

Mittwoch, 25. Juni 2008

WIR SIND FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boah was ein Spiel, ich bin immer noch fix und fertig. Aber wir haben es geschafft. Wien Endstation, der Gegner kommt morgen.
Hier die schönsten Bilder vom Spiel.








Freitag, 20. Juni 2008

Wir sind Halbfinale!!!11

Was für ein Spiel, mit einer sehr überzeugenden Leisgtung hat sich Deutschland ins Halbfinale der EM 2008 gespielt. Mit 3 zu 2 schlugen sie die favorisierten Portugiesen und sind als erste Mannschaft untder den besten 4. Von vorne bis hinten hat alles bei uns gestimmt. Aber hier sind die sprechenden Bilder:
Vor dem Spiel:

Nach dem 3 zu 1:
Klose zum 2 zu 0:

Schweini nach dem Führungstor:
SIEG!!!:

Mittwoch, 11. Juni 2008

Tag 3 und 4

Ja es war ein seehr schöner Abend gestern. So gegen 22.30 war ich zuhause und das erste was ich hörte war ein 3 zu 0 für Holland. Ich musste auch zweimal hinhören bzw sehen, aber ja die Orjanes haben den amtierenden Weltmeister, auf den Boden der Tatsachen zurück.


In der zweiten Partie vom Montag, trennten sich Frankreich und Rumänien mit 0 zu 0. Ein sehr langweiliges Spiel.

Heute überannnten die Spanier dir Russen mit 4 zu 1 und unterstrichen ihre Favoritenrolle. Die Russen spielten zwar zu anfangs gut mit, aber dann waren Iberer einfach einen Tick cleverer.


Dann griff auch noch der Titelverteidiger Griechenland ins Geschehen ein und was soll ich sagen. Ein griff ins Klo. Sie verloren mit 0:2 gegen anfangs schwache Schweden. Held des Abends war Zlatan Ibrahimovic, der das 1 zu o schoss.



So morgen gehts dann mit
Schweiz gegen Türkei und
Tschechien gegen Portugal weiter.

So long

Sonntag, 8. Juni 2008

Tag 1 und 2 der EM

Was ein schöner Abend, Deutschland schlägt Polen mit 2 Toren von Lukas Podolski. Insgesamt war es ein schönes Spiel und wir überzeugten über weite Strecken. Aber der Reihe nach. Es ging gut los, Flanke der Polen und Mertesacker und Lehmann werden sich nich einig und fasst liegen wir hinten. Im Gegenzug fehlen Gomez nur Zentimeter, zur frühen deutschen Führung. Die fiel aber in der 20. Minute als Klose zum 2ten mal uneigennützig quer legt und Poldi muss nur einschieben. Es gab nur ein paar kleine Hänger, so 10 Minuten vor und 20 nach der Pause drückten die Polen, aber Lehmann und die Verteidigung hielten dagegen. Dann viel relativ unerwartet das 2 zu 0, als Schweine am Sechzehener den Ball erobert und auf Klose spielt. Der trifft aber nicht richtig, heraus kommt eine Bogenlampe, die Poldi direkt abnahm und unhaltbar ins Tor ballert. Danach spielten wir es locker runter und der erste Sieg seit 12 Jahren war perfekt.


So und jetzt gibt es noch ein Nachberichte.
Schweiz vs Tschechien 0:1
Unverdienter Sieg für die Tschechen, die Schweiz macht die Spiel, treffen aber das Tor nicht. Zum Unglück kommt noch hinzu das sich Alex Frei (Kapitän der "Nati"), sich kurz vor der Pause schwer verletzte und für die restliche EM ausfällt.


Portugal vs Türkei 2:0
Portugala am späten Samstagabend. Die Portugiesen um C.Ronaldo haben es sehr clever gespielt und verdient gewonnen.


Österreich vs Kroatien 0:1
Arme Ösis, sehr früh in Rückstand geraten, durch einen Elfmeter der naja, ich hätte ihn nicht gegeben. Aber ok, ich bin nicht Schiri. Ansonsten spielten die Österreicher eine sehr gute 2te Halbzeit und hätten zumindest einen Punkt verdient.


Samstag, 7. Juni 2008

Jetzt gehts looooos!!!!!

Lang haben wir gewartet und in gut 15 Stunden geht es endlich los.
Das Auftaktspiel Schweiz gegen Tschechien.... mein Tipp fürs Spiel 2:1 für die "Nati", direkt im Anschluss gibt es Portugal vs Türkei, ein klares 3 zu 0 für die Portugiesen.

Auf der rechten Seite ist die Wikipedia Seite für EM verlinkt, da gibt es alle relevanten Infos, wie Spieltage und Zeiten, sowie Tabellen und Torschützen.

Zum Schluss nochmal die Übersicht der 4 Gruppen:



Leider werde ich beide Spiele nicht sehen können, aber meine bescheidene Meinung gibt es dann morgen nach dem Deutschland Spiel.

Gute Nacht
Genzo

Mittwoch, 4. Juni 2008

Mein Ritterschlag

Vorhin meinte Sasuke folgendes zu mir:

"kein torwart kann immer alles halten...
und manchmal hat man auch n scheißtag
für nen straßenkicker hälst du schon mehr als gut
vor allem mit deinem eishockey style xD......
...lass dir nichts erzählen digga"


Danke

Dienstag, 3. Juni 2008

What A Save

Das hier habe ich gerade auf You Tube entdeckt. Ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem sehr genial. Von sowas träumt man als Goalie. Aber seht selbst


Gute Nacht

Sonntag, 1. Juni 2008

Verloren

Es war knapp, wiedermal sehr knapp. Heute haben wir (Robert, Raik, Willi, Chris, Fede, Shadow, Ita und meine Wenigkeit) gegen Royal Berlin gespielt und mit 10 zu 9 (1:2/4:2/4:6) verloren. Einen detailierten Spielbericht gib es nicht, nur ein paar Highlights, wenn man das bei einer Niederlage so sagen kann.

Wir gingen relativ schnell in Führung, da Raik eine schöne Ablage verwandeltete. Dann folgte mein erster kleiner Absturz. Im Mittelfeld verlor ich einen sinnlosen Zweikampf, Royal schaltete schnell und schlossen diesen Konter erfolgreich ab. 1 zu 1, aber davon waren wir nicht geschockt und spielten unser Spiel weiter und kamen ein ums andere Mal vor den gegnerischen Kasten, doch der Ball wollte nicht rein. Am bittersten für mich, zwei riesen Möglichkeiten. Nummer 1, schöner Pass von Raik quer vor Tor und ich lege ihn mir, gut zwei Meter vor der Torline, auf den rechten Fuß und will nur einschieben, da kommt doch noch tatsächlich der Torwart ran.
Ja und Nummer 2 ist noch nen Zacken fieser, weil ich zu Ita vor dem Spiel gemeint habe das Kopfbälle an mir vorbei gegangen sind. Was passiert ist, Bogenlampe im Sechzehner und ich köpfe das Ding an die Latte. Es sollte halt nicht sein. Mit dem Stand von 2 zu 1 für Royal ging es in die Drittelpause.
Was man evtl. noch anmerken sollte wir haben 3 x 30 Minuten gespielt, weil es doch sehr warm war.

Wir machten im 2. Drittel da weiter wo wir aufgehört haben mit gutem Offensivspiel. Nur war ich hier ein wenig übermütig. Durch gutes Forechecking, bekam der Torwart von Royal nen schlechten Pass und ich dachte ich komme ran. Dem war auch so aber leider traf er meinen Spann. Den Rest des Drittels saß ich mit dickem Fuß draußen und musste zu sehen. Die Jungs spielten gut und so stand es am Ende vom 2. Drittel 5 zu 4 für uns.

Im letzten Drittel bin ich dann ins Tor gegangen. Beim Warmmachen hatte ich noch ein gutes Gefühl und die ersten gefährlichen Bälle auf mein Tor konnte ich noch halten, aber dann wurde es wieder mal bitter. Innerhalb von kuzer Zeit fing ich mir zwei Gegentore, wo ich noch nichtmal sagen kann wer da Schuld hatte. Haltbar waren sie auf jedenfall, nur hatte ich heute nicht meinen besten Tag. Ich hatte zwar auch ein paar gute Szenen, aber bekam halt in diesem Drittel 6 Dinger eingeschenkt.

Tja, aber warum mussten wir wieder so knapp verlieren. Wir spielen zwar gut, aber haben leider vorne und hinten so unsere Schwächen. Das müssen wir auf jedenfall ändern wenn wir beim Eastgate Cup was reißen wollen.

Zum Schluß noch meine "Man Of The Match"
Shadow, der 3 oder 4 Tore gemacht hat und gute Akzente im Angriff gesetzt hat
Fede, wieder einmal eine sehr konstante Leistung gezeigt hat, trotz der Tatsache das er 4 Wochen lang kein Fußball gespielt hat.

So long ein sehr kaputter Genzo

Dienstag, 27. Mai 2008

Eine Frage der Ausrüstung



Das sind die.... meine neuen Schuhe:D
Meinen eigentlichen Favoriten die Kaiser 5 hatten sie zwar auch, aber nicht in der richtigen Größe.
Alles hatten sie da, von 7 bis 10 nur 9 1/2 gabs net. Als ich dann die Verkäuferin fragte ob sie noch welche habe, verschwand sie kurz im Lager, kam aber mit der schlechten Nachricht zurück, das imo keine da wären. Ach und sie wusste auch nicht wann sie das nächste mal diese Schuhe bekommen könnten. Das kenne ich irgentwo her....
Jedenfalls entschied ich mich dann für die Adidas Telstar II TRF TF.
Gleiches Noppenprofil wie Kaiser 5, aber 30 € preiswerter. Kurz anprobiert und tadaa sie passten wie angossen. Dann ab zur Kasse, bezahlt und gefragt wie es mit Garantie aussieht, weil meine letzten Schuhe bin ich nicht mehr losgeworden....

So das wars erstmal für heute. Vielleicht gibts nachher noch ein zwei Worte zum Testspiel Deutschland vs Weißrußland und ich werde demnächst mal näher auf meine Ausrüstung eingehen.

So long

Montag, 26. Mai 2008

Kein Spiel, aber Training und neue Schuhe

Irgentwie hatte ich so etwas geahnt. Die Sms von Sasu bestätigte das Gefühl.
Das Spiel gegen die Schloßparkickers viel aus. Warum... das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht keine Lust oder mangelnde Organisation, ich habe echt keine Ahnung. Trotzdem waren wir genug um 5 gegen 5 bzw. 6 gegen 5 zu spielen.
Im ersten Spiel bin ich ins Tor gegangen, mit dem Ergebnis nur ein Gegentor... jaaa ich bin gut ;) und dieses hätte ich auch verhindern können wenn mir Trunks nicht die Brille aus dem Gesicht geschossen hätte und danach nur noch ins leere Tor einschieben musste .
Da fällt mir eine lustige Anekdote eine . Marc meinte am Freitagabend nach dem Kino zu mir, pass ja auf deine neue Brille auf.. nicht das du nen Ball ins Gesicht bekommst. Darauf hin ich: " Ich bin seit 8 Jahren Torwart und habe gefühlte 5 Mal den Ball in die kritische Zone abbekommen. So etwas passiert mir einfach nicht. An dieser Stelle, ja Marc du hattest recht.
Soviel dazu^^
Ansonsten war das Training ok, bis auf das die Hitze einigen die Motivation zu nehmen schien.
Was noch erwähnens wert ist, meine Schuhe haben sich entschärft. Von daher habe ich ein großes Need auf ein paar neue... und das sind meine Favoriten:
Achso ich sollte noch erwähnen das ich NUR Adidas Schuhe nehme, weil Nike stinkt;)

Adidas Samba und Kaiser 5


Nochmal zu Nike, der Neuste Werbespot ist jedoch sehr nice



In diesem Sinn
Gute Nacht Genzo

Samstag, 24. Mai 2008

Preparations

Soo in gut 13 Stunden ist beginnt das Spiel zwischen der Schlossparkkickers und [KoNi], wo meine Wenigkeit im Tor stehen wird.

Daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mal kurz erklären was ich vor einem Spiel mache.

Da ich leider kein Profisportler bin, sind es eher Kleinigkeiten, die ich pflege. Meist finden Spiele Sonntags statt und Samstags muss nochmal gearbeitet werden. Das erste was ich nach arbeit mache, ich gehe ne kleine Runde laufen, weil ich hier am besten meinen Kopf frei bekomme und nochmal über vorangegange Spiele, evtl. Fehler usw. nachdenke.

Nachdem ich geduscht bzw gebadet habe, wird noch etwas gegessen. Hier jedoch nur leichte Kost, da ich schon den Fehler gemacht habe, zwei Schnitzel zuessen und am nächsten Tag kam das böse erwachen. Irgentwie wollte ich mich nicht wirklich bewegen und das Ergebnis war, 7 Gegentore, nicht sehr schön.

Nach dem essen wird Videostudie betrieben*g* nee im ernst, es gibt ein paar gute Youtube Videos, mit genialen Goalie Saves. Ich werde demnächst mal ein paar verlinken.
Als nächstes packe ich meine Tasche, hat zwei Vorteile.
Erstens ich kann ein wenig länger schlafen und zweitens ich vergesse nichts. Danach gehts pennen, weil übernächtigt im Tor stehen ist auch nicht so toll.

Nach dem aufstehen, zieh ich mir meine Spielklamotten an und dann gehts ab zum Platz. Hier dann auf alle gewartet und dann gehts ans warmmachen.

Das heißt ein paar Bälle auf den Körper und in die Ecken, ein wenig 1 on 1s und dann sollte es auch schon losgehen.

Joa das wars so im groben, morgen gibst dann den Spielbericht.
Ich mach mich so langsam ins Bett.

Genzo

Donnerstag, 22. Mai 2008

Some Previews

In 15 Tagen ist es soweit. Dann beginnt in Österreich und der Schweiz die UEFA Euro 2008.
Die deutsche Nationalmannschaft ist seit Montag im Traininglager und auch die anderen Teams haben mit den Vorbereitungen begonnen, okay bis auf die Engländer *g*

An dieser Stelle meine Frage: Wer wird Europameister?
Wenn ihr abstimmen wollt auf der rechten Seite ist die Abstimmung und diese läuft bis zum Start der EM. Aufgeführt sind hier aber nur die Favoriten bzw. die ich dazu zähle.

Die nächste Ankündigung, ich habe am Sonntag endlich wieder ein Spiel. Ich werde mein Ein-Spiel-Comeback im [KoNi] Trikot feiern;).
Den Bericht zu dem Spiel gibt es wahrscheinlich Sonntagnachmittag.

Noch einen schönen Nachmittag

Genzo

Mittwoch, 21. Mai 2008

Champions League Winner 2007/08: Manchester United



Es sollte nicht sein das Michael Ballack, die Champions Leauge gewinnt. Damals mit Bayer Leverkusen war es schon sehr hart, aber was sich im Olympiastadion Luschniki ist einfach nur bitter....

Aber von anfang an. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, danach jedoch über nahm ManU das Heft des handelns, daraus resultierte auch das 1 zu 0 durch C. Ronaldo der ohne Probleme das Tor per Kopf erzielte. Danach wachte Chelsea auf und durch viel Dusel, erzielte Frank Lampard das 1 zu1. Dann hieß es Halbzeit, durchatmen.
In der zweiten HZ wurde Chelsea offensiv stärker, aber es sprang nur ein Pfostenschuss von Drogba raus.
Dann ging es mit offenem Visier in die Overtime. Chancen auf beiden Seiten, Terry rettet vor Giggs auf der Linie und Lampart trifft nur die Latte. So ging es torlos ins Elfmeterschießen...
ManU eröffnet mit der Tevez und dieser hat keine Probleme. (2:1)
Nächster Schütze, Michael Ballack trifft halbhoch. (2:2)
Für ManU, Carrick und auch er trifft (3:2)
Schütze für Chelsea, Belletti trifft sicher (3:3)
Schütze für ManU, Ronaldo und er verschießt, weil er es wieder zu lässig machen wollte (3:3)
Jetzt Chelsea mit Lampard im Vorteil und er trifft (3:4)
Zwischenstand nach 3 Schützen 3:4 für Chelsea
weiter gehts mit Hargreaves und der trifft unhaltbar (4:4)
Cole schießt schwach aber van der Sar kann nur ins Tor lenken (4:5)
Nani mit Druck, aber auch er trifft und hält ManU im rennen (5:5)
Terry mit dem Matchball, aber im Regen rutsch im das Standbein weg und trifft nur den Pfosten Anderson von ManU, trifft unhalbar (6:5)
Chelsea mit Druck, aber Kalou trifft (6:6)
Jetzt wird es dramatisch
Erst trifft Giggs zum 7:6 und dann lief Anelka an und schießt halbhoch, aber van der Sar bekommt die Fäuste hinter und hält den Ball. Schluss, Aus, Vorbei, Manchester United gewinnt im Elfmeterschießen und jetzt brach für Ballack eine Welt zusammen. So habe ich ihn nur nach der Niederlage gegen Italien gesehen.

Noch eine Sache zum Platz, es ist keine gute Idee über Kunstrasen zum CL Finale, ne Holzplatte zu legen und dann echten Rasen drüber zu legen, man hat gesehen das die Spieler reihenweise ausgeruscht sind. Naja die müssen wissen.
Das war es an dieser Stelle

Sonntag, 18. Mai 2008

Russland ist Weltmeister



Was für ein Spiel...
Russland setzt sich im Endspiel in Quebec City, mit 5 zu 4 in der Overtime gegen Titelverteidiger Kanada durch. Damit besteht der Heimfluch weiterhin, denn seit 1986, hat es kein Gastgeber mehr geschafft Weltmeister zu werden.
Nun aber rein ins Spiel.
Guter Start für die Russen, denn schon in der 2. Minute war es Alexander Sjomin der die Sbornaja in Führung brachte. Doch diese hielt nich lange, da Brent Burns in der 4. Minute den Ausgleich erzielte. 6 Minuten später schoss Chris Kunitz die Ahornblätter in Führung und in der 15. Minute war es dann Burns mit seinem zweiten Tor, der Kanada eine komfortable 2 Tore Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum ersten Mal in die Kabine.
Im 2. Drittel erwischten die Russen wieder den besseren Start und Sjomin verkürzte mit seinem 2. Tor auf 2:3. Danach spielte Russland etwas befreiter auf und waren dem Ausgleich näher als Kanada einer vorzeitigen Entscheidung. Dann traf der MVP des Tuniers, Dany Heatly, vollkommen aus dem nichts und so ging es beim Stand von 4:2 für Kanada in die Pause.
Das Spiel war jetzt sehr offen und es gab wenige Unterbrechungen, aber die Sbornaja drücken auf den Anschluss und 10 Minuten vor dem Ende war es dann Alexej Tereschtschenko, der Cam Ward mit einem Beinschuss überwand. Beflügelt durch diesen Treffer erhöhten die Russen weiter die Schlagzahl und 6 Minuten vor Ende, war es dann der Prügeljunge der Russen, Ilya Kovalchuk, der die 4 zu 4 Ausgleich machte. Denn Kovalchuk fiel vorher nur durch Undiszipliertenheiten auf, diese sollten jedoch bald vergessen sein.
Nach 60 Minuten stand es 4 zu 4 und es ging in die Overtime und hier lagen Tragik und grenzenloser Jubel verdammt nah beieinander. Rick Nash wurde zum traurigsten Menschen in ganz Kanada. Relativ unbedrängt schlenzte er den Puck übers Plexiglas und das bedeutet 2 Strafminuten.
In diesem 4 gegen 3 Powerplay war es dann wiederum Ilya Kovalchuk, der den goldenen Treffer erzielte.
Mein Tipp ist also aufgegangen, Russland ist nach 15 Jahren zum 24. Mal Weltmeister und zog mit Kanada gleich.

Samstag, 17. Mai 2008

Das Traumfinale und ein Abschied




Es steht, das Finale das sich alle gewünscht hatten, Kanada gegen Russland. Diese beiden standen sich das letzte mal im WM Finale ´89 in Schweden gegenüber. Sieger war damals die UDSSR, danach folgten nur noch zwei Titel und diese datieren aus den Jahren ´90 und ´93.
Der Weg ins Finale für Russland:
  • Vorrunde + Zwischenrunde: 8 Spiele 8 Siege
  • Viertelfinale: 6:0 gegen die Schweiz
  • Halbfinale: 4:0 gegen Finnland
Kanada hingegen steht als Titelverteidiger nicht unverdient im Finale, denn über die komplette WM haben sie, sehr attraktives Powerhockey gespielt.
Der Weg ins Finale für Kanada:
  • Vorrunde + Zwischenrunde: 8 Spiele 8 Siege
  • Viertelfinale: 8:2 gegen Norwegen
  • Halbfinale: 5:4 gegen Schweden
Wie sich hier unverkennbar abzeichnet hat keine der beiden Teams bei dieser WM, das Eis als Verlierer verlassen. Umso schlimmer das die erste Niederlage die bitterste sein wird. Startschuss für das Finale ist Sonntag, der 18. Mai 19 Uhr.
Jetzt bleibt nur die Frage wer wird Weltmeister? Ich tippe auf Russland aber auf ein Ergebnis legen ich mich nicht fest, man hat ja gesehen was da bei rum kommt*g*



So und nun zum 2ten Teil der Überschrift.
Er geht. Nach 558 Bundesliga spielen beendet der große Oliver Kahn seine Karriere. Er hat alles gewonnen was man im Vereinsfußball gewinnen konnte. Nur in der Nationalmannschaft reichte es nur zu einem Titel. An dieser Stelle sage ich Servus Olli, es waren ein paar schöne Momente dabei.

Donnerstag, 15. Mai 2008

Kleines WM Update

Nachdem die Kanadier als 2. Team ins Halbfinale eingezogen sind, wird der Kreis der besten vier durch die Finnen und Russen vervollständigt.

Finnland schlug Team USA mit 3 zu 2 nach Overtime und unterstrichen ihre Titelambitionen. In der anderen Partie gewannen die Russen um Ovechkin mit 6 zu 0 gegen die Schweiz. Somit stehen genau die selben Teams im Halbfinale, wie letztes Jahr. Kanada trifft wieder auf die Schweden und Russland versucht sich an Finnland.

Meine Prognose für die Finals, die am Freitagabend ausgetragen werden:
Kanada gewinnt knapp mit 4 zu 2 gegen die Tre Kronors und diesemal schafft es Russland, mit 5:3, ins Finale.


Mittwoch, 14. Mai 2008

Ein Sportlicher Abend


22:34 Konstantin Zyrianow macht das 2 zu 0 gegen die Glasgow Rangers und somit ist Zenit St.Petersburg zum ersten Mal UEFA Cup Sieger. Ganz unverdient ist es nicht, denn Zenit hat eine sehr gute Cup Saison gespielt. Zum Spiel selbst, lange Zeit stand es 0 zu 0 und die erste Halbzeit war nicht wirklich spannend. Dann schienen aber die Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Die erste Viertelstunde war es ein offener Schlagabtausch und es wurde ein richtig gutes Fußballspiel. In der 72. Minute war es dann soweit Denisov spielt auf Arschawin, der passt steil in den Strafraum und Denisov schiebt ganz cool am Keeper vorbei in die rechte Ecke. Danach rannten die Rangers mit der Brechstange an, aber das Erfolgserlebnis blieb ihnen verwährt.



Wirklich lange blieb ich aber beim Fußball nicht hängen, da im DSF die Viertelfinal Partie Kanda gegen Norwegen übertragen wird. Zwischenstand nach dem 2. Drittel 5 zu 2 für die Ahornblätter.
Ich bin wirklich fasziniert wie körperbetont die Kanadier spielen, aber die Norweger stecken es gut weg, kassieren aber zuviele Strafen. Von daher wage ich mal die Prognose das Kanada ins Halbfinale einziehen wird. Der Gegner dort steht schon fest. Es werden die Schweden sein, diese haben den 11 maligen Weltmeister Tschechien mit 3:2 OT aus dem Turnier geworfen.

Soviel erstmal an dieser Stelle


Update: Endstand in der Partie Kanada vs Norwegen 8:2 und somit stehen die Ahornblätter im Halbfinale.
Gute Nacht Genzo