Samstag, 24. Mai 2008

Preparations

Soo in gut 13 Stunden ist beginnt das Spiel zwischen der Schlossparkkickers und [KoNi], wo meine Wenigkeit im Tor stehen wird.

Daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mal kurz erklären was ich vor einem Spiel mache.

Da ich leider kein Profisportler bin, sind es eher Kleinigkeiten, die ich pflege. Meist finden Spiele Sonntags statt und Samstags muss nochmal gearbeitet werden. Das erste was ich nach arbeit mache, ich gehe ne kleine Runde laufen, weil ich hier am besten meinen Kopf frei bekomme und nochmal über vorangegange Spiele, evtl. Fehler usw. nachdenke.

Nachdem ich geduscht bzw gebadet habe, wird noch etwas gegessen. Hier jedoch nur leichte Kost, da ich schon den Fehler gemacht habe, zwei Schnitzel zuessen und am nächsten Tag kam das böse erwachen. Irgentwie wollte ich mich nicht wirklich bewegen und das Ergebnis war, 7 Gegentore, nicht sehr schön.

Nach dem essen wird Videostudie betrieben*g* nee im ernst, es gibt ein paar gute Youtube Videos, mit genialen Goalie Saves. Ich werde demnächst mal ein paar verlinken.
Als nächstes packe ich meine Tasche, hat zwei Vorteile.
Erstens ich kann ein wenig länger schlafen und zweitens ich vergesse nichts. Danach gehts pennen, weil übernächtigt im Tor stehen ist auch nicht so toll.

Nach dem aufstehen, zieh ich mir meine Spielklamotten an und dann gehts ab zum Platz. Hier dann auf alle gewartet und dann gehts ans warmmachen.

Das heißt ein paar Bälle auf den Körper und in die Ecken, ein wenig 1 on 1s und dann sollte es auch schon losgehen.

Joa das wars so im groben, morgen gibst dann den Spielbericht.
Ich mach mich so langsam ins Bett.

Genzo

Donnerstag, 22. Mai 2008

Some Previews

In 15 Tagen ist es soweit. Dann beginnt in Österreich und der Schweiz die UEFA Euro 2008.
Die deutsche Nationalmannschaft ist seit Montag im Traininglager und auch die anderen Teams haben mit den Vorbereitungen begonnen, okay bis auf die Engländer *g*

An dieser Stelle meine Frage: Wer wird Europameister?
Wenn ihr abstimmen wollt auf der rechten Seite ist die Abstimmung und diese läuft bis zum Start der EM. Aufgeführt sind hier aber nur die Favoriten bzw. die ich dazu zähle.

Die nächste Ankündigung, ich habe am Sonntag endlich wieder ein Spiel. Ich werde mein Ein-Spiel-Comeback im [KoNi] Trikot feiern;).
Den Bericht zu dem Spiel gibt es wahrscheinlich Sonntagnachmittag.

Noch einen schönen Nachmittag

Genzo

Mittwoch, 21. Mai 2008

Champions League Winner 2007/08: Manchester United



Es sollte nicht sein das Michael Ballack, die Champions Leauge gewinnt. Damals mit Bayer Leverkusen war es schon sehr hart, aber was sich im Olympiastadion Luschniki ist einfach nur bitter....

Aber von anfang an. Die ersten 20 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, danach jedoch über nahm ManU das Heft des handelns, daraus resultierte auch das 1 zu 0 durch C. Ronaldo der ohne Probleme das Tor per Kopf erzielte. Danach wachte Chelsea auf und durch viel Dusel, erzielte Frank Lampard das 1 zu1. Dann hieß es Halbzeit, durchatmen.
In der zweiten HZ wurde Chelsea offensiv stärker, aber es sprang nur ein Pfostenschuss von Drogba raus.
Dann ging es mit offenem Visier in die Overtime. Chancen auf beiden Seiten, Terry rettet vor Giggs auf der Linie und Lampart trifft nur die Latte. So ging es torlos ins Elfmeterschießen...
ManU eröffnet mit der Tevez und dieser hat keine Probleme. (2:1)
Nächster Schütze, Michael Ballack trifft halbhoch. (2:2)
Für ManU, Carrick und auch er trifft (3:2)
Schütze für Chelsea, Belletti trifft sicher (3:3)
Schütze für ManU, Ronaldo und er verschießt, weil er es wieder zu lässig machen wollte (3:3)
Jetzt Chelsea mit Lampard im Vorteil und er trifft (3:4)
Zwischenstand nach 3 Schützen 3:4 für Chelsea
weiter gehts mit Hargreaves und der trifft unhaltbar (4:4)
Cole schießt schwach aber van der Sar kann nur ins Tor lenken (4:5)
Nani mit Druck, aber auch er trifft und hält ManU im rennen (5:5)
Terry mit dem Matchball, aber im Regen rutsch im das Standbein weg und trifft nur den Pfosten Anderson von ManU, trifft unhalbar (6:5)
Chelsea mit Druck, aber Kalou trifft (6:6)
Jetzt wird es dramatisch
Erst trifft Giggs zum 7:6 und dann lief Anelka an und schießt halbhoch, aber van der Sar bekommt die Fäuste hinter und hält den Ball. Schluss, Aus, Vorbei, Manchester United gewinnt im Elfmeterschießen und jetzt brach für Ballack eine Welt zusammen. So habe ich ihn nur nach der Niederlage gegen Italien gesehen.

Noch eine Sache zum Platz, es ist keine gute Idee über Kunstrasen zum CL Finale, ne Holzplatte zu legen und dann echten Rasen drüber zu legen, man hat gesehen das die Spieler reihenweise ausgeruscht sind. Naja die müssen wissen.
Das war es an dieser Stelle

Sonntag, 18. Mai 2008

Russland ist Weltmeister



Was für ein Spiel...
Russland setzt sich im Endspiel in Quebec City, mit 5 zu 4 in der Overtime gegen Titelverteidiger Kanada durch. Damit besteht der Heimfluch weiterhin, denn seit 1986, hat es kein Gastgeber mehr geschafft Weltmeister zu werden.
Nun aber rein ins Spiel.
Guter Start für die Russen, denn schon in der 2. Minute war es Alexander Sjomin der die Sbornaja in Führung brachte. Doch diese hielt nich lange, da Brent Burns in der 4. Minute den Ausgleich erzielte. 6 Minuten später schoss Chris Kunitz die Ahornblätter in Führung und in der 15. Minute war es dann Burns mit seinem zweiten Tor, der Kanada eine komfortable 2 Tore Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum ersten Mal in die Kabine.
Im 2. Drittel erwischten die Russen wieder den besseren Start und Sjomin verkürzte mit seinem 2. Tor auf 2:3. Danach spielte Russland etwas befreiter auf und waren dem Ausgleich näher als Kanada einer vorzeitigen Entscheidung. Dann traf der MVP des Tuniers, Dany Heatly, vollkommen aus dem nichts und so ging es beim Stand von 4:2 für Kanada in die Pause.
Das Spiel war jetzt sehr offen und es gab wenige Unterbrechungen, aber die Sbornaja drücken auf den Anschluss und 10 Minuten vor dem Ende war es dann Alexej Tereschtschenko, der Cam Ward mit einem Beinschuss überwand. Beflügelt durch diesen Treffer erhöhten die Russen weiter die Schlagzahl und 6 Minuten vor Ende, war es dann der Prügeljunge der Russen, Ilya Kovalchuk, der die 4 zu 4 Ausgleich machte. Denn Kovalchuk fiel vorher nur durch Undiszipliertenheiten auf, diese sollten jedoch bald vergessen sein.
Nach 60 Minuten stand es 4 zu 4 und es ging in die Overtime und hier lagen Tragik und grenzenloser Jubel verdammt nah beieinander. Rick Nash wurde zum traurigsten Menschen in ganz Kanada. Relativ unbedrängt schlenzte er den Puck übers Plexiglas und das bedeutet 2 Strafminuten.
In diesem 4 gegen 3 Powerplay war es dann wiederum Ilya Kovalchuk, der den goldenen Treffer erzielte.
Mein Tipp ist also aufgegangen, Russland ist nach 15 Jahren zum 24. Mal Weltmeister und zog mit Kanada gleich.