Mittwoch, 29. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XII

Stanley Cup Final Game 2: Sharks @ Canadiens 2:1 OT
Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit wenigen Schussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Durch eine gute Passkombination von Koviu und mir, gingen wir im 2. Drittel mit 1 zu 0 in Führung.
Leider verpassten wir es im letzten Abschnitt den Sack zu zumachen, so dass die Sharks verdient zum Ausgleich kamen. Danach passierte nicht mehr, also ging es in die Overtime.
Hier spielten alle mehr auf Vorsicht, sodass nicht viel passierte. Koivu zog kurz vor Ende eine unglückliche Strafe und daraus resultierte das Gamewinning Goal für die Sharks.

Stand der Serie: MTL 1:1 SJ

My PO Tracker: 12 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 3: Canadiens @ Sharks 5:1
Sehr konzentrierte Leistung von uns im Shark Tank in San Jose. Es war zwar eine Laute Kulisse, doch zogen wir unser Spiel auf. Daraus folgte eine sehr frühe Führung durch mich. Danach spielten wir druckvoll weiter, doch Tore sollten erstmal nicht fallen.
Im zweiten Abschnitt ließen wir ein wenig nach, sodass die Sharks ausgleichen konnte. Doch das Remis stand nicht lange, da Sedin mir den Puck schön vorlegte und ich den Break eiskalt verwandelte. Mit einem 2 zu 1 im Rücken ging es ins letzte Drittel.
Hier passierte bis zu letzten Minute nicht viel. Doch dann 3 Tore in 25 Sekunden. Erst erhöhte Chipchura auf 3 zu 1 und dann besorgte ich den Endstand mit zwei Treffern.
(12 Sek.(Déjà-vu?!?)).

Stand der Serie: MTL 2:1 SJ

My PO Tracker: 19 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 4: Canadiens @ Sharks 3:0
Wir sind dran, ganz nah dran. Noch ein Sieg bis zu Titelverteidigung.
Das erste Drittel war noch ausgeglichen, doch spätestens ab dem 2. merkten wir, wie nervös die Sharks sind. Prompt nutzte Koivu einen Fehler aus und spitzelte mir die Scheibe zu und ich lief wieder einen Break uns führte uns auf die Siegerstraße. Das letzte Drittel spielten wir locker runter und die Tore von Kostitsyn und mir waren nur noch Formsache.
Jetzt kommt aber das schwerste Spiel der ganzen Saison

Stand der Serie: MTL 3:1 SJ

My PO Tracker: 21 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 5: Sharks @ Canadiens 1:3
Ende, Schluss, Aus.
Wir haben es geschafft. Mission erfüllt: Titel verteidigt.
Wir haben zwar ein bisschen nervös begonnen, doch Kostitsyns Führungstreffer gab uns Sicherheit.
Das Powerplay Tor kurz vor Ende des zweiten Drittels war der Genickbrecher für die Sharks.
Zwar konnte Cheechoo nochmals verkürzen. Doch als ich das drei zu eins 5 Minuten vor Schluss erzielte war alles klar.

Endstand der Serie: MTL 4:1 SJ

My PO Tracker: 22 T - 8 A

Dienstag, 28. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XI

Stanley Cup Final Game 1: Sharks @ Canadiens 2:5
Ersten Spiel erster Sieg.
Im ersten Drittel waren wir deutlich überlegen, doch Nabokov hielt gut dagegen. So stand es nach 20 Minuten 1 zu 0 für uns.
Den Start im zweiten Abschnitt verpennten wir ein wenig, sodass Thornton nach 4 Minuten zum Ausgleich traf. Danach kamend die Sharks besser ins Spiel und folglich gingen sie, wieder durch Thornton, mit zwei zu eins in Führung. Diese hiel aber nicht lange, da ich in Überzahl den Ausgleich erzielte. Danach gab es für uns kein Halten mehr. In 1:14 trafen wir gleich dreimal. Erst erhöhte Sedin auf 3 zu 1 und dann sorgte ich mit einem Doppelschlag (23 Sek.) für den 5 zu 2 Endstand.
Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel und wir konnten es locker runterspielen.

Stand der Serie: MTL 1:0 SJ

My PO Tracker: 15 T - 6 A

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil X

Eastern Conference Final Game 5: Thrashers @ Canadiens 3:2 OT
Die Thrashers leben weiter.
Ein schnelles Tor im ersten und ein schnelles Tor im zweiten Drittel und wir sahen schon wie die sicheren Verlierer aus. Doch als Koivu 7 Minuten vor Schluss zum Anschluss traf, keimte nochmal Hoffung bei uns. Wir kamen jetzt viel besser in die Zweikämpfe und konnten uns in ihrem Drittel festsetzen. Irgendwie schaffte es Staal dann den Puck an Lehtonen vorbei zum Ausgleich zu stochern. Durch das Tor wieder Motiviert, wollten wir noch den Siegtreffer erzwingen, doch leider musste Sedin auf die Strafbank.
In der Overtime mussten wir noch 50 Sekunden in Unterzahl aushalten, doch Little überwand Price und machte den Sieg für Atlanta perfekt.

Stand der Serie: MTL 3:2 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 5: Ducks @ Sharks 1:2

Stand der Serie: SJ 3:2 ANA


Eastern Conference Final Game 6: Canadiens @ Thrashers 0:1 OT
Wir haben, glaube ich, vergessen wie man gewinnt.
Diesmal war es eine Partie auf Augenhöhe, doch am Ende war es wieder Kovalchuk der Atlanta auf die Siegerstraße brachte.
So kommt es jetzt in Montreal zum Showdown um den Einzug ins Stanley Cup Finale.

Stand der Serie: MTL 3:3 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 6: Sharks @ Ducks 3:4

Stand der Serie: SJ 3:3 ANA

Eastern Conference Final Game 7: Thrashers @ Canadiens 0:2
Geshafft!!!
Mit einer guten Leistung haben wir es ein Stanley Cup Finale gebracht.
Liles brachte uns im Mitteldrittel mit ein zu null in Fürhung und Chipchura war es der im letzten Drittel alles klar machte.
Jetzt sind es nur noch 4 Siege bis zur Titelverteidigung

Endstand der Serie: MTL 4:3 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 7: Ducks @ Sharks 2:4

Endstand der Serie: SJ 4:3 ANA

Montag, 27. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil VIIII

Eastern Conference Final Game 3: Canadiens @ Thrashers 3:1
Erstes Spiel in Atlanta und wir haben weiter eine weiße Weste.
Zwar kamen wir wieder schwer ins Spiel, doch ab dem zweiten Drittel lief es dann. Koivu verwandelte meine Pass zur Führung. Danach wurde die Partie offener, doch Tore sollten erst wieder im letzten Drittel fallen.
Staal erhöhte nach 6 Minuten auf zwei zu null und die Thrasher gaben sich schon fast auf, als dann wieder Kovalchuk glücklich zum Anschluss traf.
Jetzt drücken die Thrashers natürlich doch spätestens das Empty Net von mir besiegelte ihre dritte Niederlage. So haben wir jetzt wieder 4 Matchballe zum Cup Final.

Stand der Serie: MTL 3:0 ATL

My PO Tracker: 11 T - 5 A

Western Conference Final Game 3: Sharks @ Ducks 4:2

Stand der Serie: SJ 2:1 ANA

Eastern Conference Final Game 4: Canadiens @ Thrashers 1:3
Nun ist sie also gerissen. Nach 11 Siegen in Folgen fingen wir uns heute unsere erste Niederlage in den Playoffs ein.
Die Thrashers zeigten von Beginn an wer der Herr im Haus ist, denn schon nach 6 Minuten klingelte es bei uns. Danach versuchten wir wieder in die Partie zu kommen, aber so wirklich wollte nichts klappen. Die Uhr lief schon runter und ich zog nochmal ums Tor herum und siehe da. Ausgleich! 0,6 Sekunden standen noch auf der Uhr.
Jetzt dachte ich wir kommen besser ins Spiel, doch die Thrasher hielten gut dagegen und ließen hinten nicht viel zu. So ging das zweite Drittel auch unentschieden aus.
Im letzten Drittel das gleiche Spiel. Ausgeglichene Partie und alles stellte sich schon auf die Overtime ein. Da tauchte aus dem nichts Mike York vor Price auf und netzte zum 2 zu 1 für Atlanta ein.
Jetzt waren wir geschlagen, zwar nahmen wir noch den Goalie raus, doch York machte mit dem Empty Net den ersten Thrashers Sieg klar.

Stand der Serie: MTL 3:1 ATL

My PO Tracker: 12 T - 5 A

Western Conference Final Game 3: Sharks @ Ducks 2:5

Stand der Serie: SJ 2:2 ANA