Samstag, 17. Mai 2008

Das Traumfinale und ein Abschied




Es steht, das Finale das sich alle gewünscht hatten, Kanada gegen Russland. Diese beiden standen sich das letzte mal im WM Finale ´89 in Schweden gegenüber. Sieger war damals die UDSSR, danach folgten nur noch zwei Titel und diese datieren aus den Jahren ´90 und ´93.
Der Weg ins Finale für Russland:
  • Vorrunde + Zwischenrunde: 8 Spiele 8 Siege
  • Viertelfinale: 6:0 gegen die Schweiz
  • Halbfinale: 4:0 gegen Finnland
Kanada hingegen steht als Titelverteidiger nicht unverdient im Finale, denn über die komplette WM haben sie, sehr attraktives Powerhockey gespielt.
Der Weg ins Finale für Kanada:
  • Vorrunde + Zwischenrunde: 8 Spiele 8 Siege
  • Viertelfinale: 8:2 gegen Norwegen
  • Halbfinale: 5:4 gegen Schweden
Wie sich hier unverkennbar abzeichnet hat keine der beiden Teams bei dieser WM, das Eis als Verlierer verlassen. Umso schlimmer das die erste Niederlage die bitterste sein wird. Startschuss für das Finale ist Sonntag, der 18. Mai 19 Uhr.
Jetzt bleibt nur die Frage wer wird Weltmeister? Ich tippe auf Russland aber auf ein Ergebnis legen ich mich nicht fest, man hat ja gesehen was da bei rum kommt*g*



So und nun zum 2ten Teil der Überschrift.
Er geht. Nach 558 Bundesliga spielen beendet der große Oliver Kahn seine Karriere. Er hat alles gewonnen was man im Vereinsfußball gewinnen konnte. Nur in der Nationalmannschaft reichte es nur zu einem Titel. An dieser Stelle sage ich Servus Olli, es waren ein paar schöne Momente dabei.

2 Kommentare:

  1. Ich habe zwar keine Ahnung von der Eishockey WM, aber der Beitrag toppt so manch Artikel in einer gewissen Zeitung mit vier großen Buchstaben. Obwohl er von der Länge hinein passen könnte, ist inhaltlich viel mehr drin^^

    und zu Olli Kahn... Domovchiyski macht sein erstes Tor für Hertha und das letzte für Kahn. Da kann er ja nur noch mehr schießen :)
    Wenigstens eine nette Geste von Hitze ihn auszuwechseln kurz vor Schluss. Hätte ich mir von Favre (aber zur Halbzeit) auch gewünscht... aber evtl. muss das einfach bei Fiedler in Berlin sein.

    Auch wenn ich Kahn nicht wirklich mag, zolle ich ihm für seine Karriere viel Respekt ;)

    AntwortenLöschen
  2. sehr geil geschrieben^^
    wie ich es hasse, das alle großen fussballer aus meiner kindheit nach und nach aufhören zu spielen °-°
    aber nix hält für die ewigkeit :p *trauer im loop*

    AntwortenLöschen