Mittwoch, 29. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XII

Stanley Cup Final Game 2: Sharks @ Canadiens 2:1 OT
Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit wenigen Schussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Durch eine gute Passkombination von Koviu und mir, gingen wir im 2. Drittel mit 1 zu 0 in Führung.
Leider verpassten wir es im letzten Abschnitt den Sack zu zumachen, so dass die Sharks verdient zum Ausgleich kamen. Danach passierte nicht mehr, also ging es in die Overtime.
Hier spielten alle mehr auf Vorsicht, sodass nicht viel passierte. Koivu zog kurz vor Ende eine unglückliche Strafe und daraus resultierte das Gamewinning Goal für die Sharks.

Stand der Serie: MTL 1:1 SJ

My PO Tracker: 12 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 3: Canadiens @ Sharks 5:1
Sehr konzentrierte Leistung von uns im Shark Tank in San Jose. Es war zwar eine Laute Kulisse, doch zogen wir unser Spiel auf. Daraus folgte eine sehr frühe Führung durch mich. Danach spielten wir druckvoll weiter, doch Tore sollten erstmal nicht fallen.
Im zweiten Abschnitt ließen wir ein wenig nach, sodass die Sharks ausgleichen konnte. Doch das Remis stand nicht lange, da Sedin mir den Puck schön vorlegte und ich den Break eiskalt verwandelte. Mit einem 2 zu 1 im Rücken ging es ins letzte Drittel.
Hier passierte bis zu letzten Minute nicht viel. Doch dann 3 Tore in 25 Sekunden. Erst erhöhte Chipchura auf 3 zu 1 und dann besorgte ich den Endstand mit zwei Treffern.
(12 Sek.(Déjà-vu?!?)).

Stand der Serie: MTL 2:1 SJ

My PO Tracker: 19 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 4: Canadiens @ Sharks 3:0
Wir sind dran, ganz nah dran. Noch ein Sieg bis zu Titelverteidigung.
Das erste Drittel war noch ausgeglichen, doch spätestens ab dem 2. merkten wir, wie nervös die Sharks sind. Prompt nutzte Koivu einen Fehler aus und spitzelte mir die Scheibe zu und ich lief wieder einen Break uns führte uns auf die Siegerstraße. Das letzte Drittel spielten wir locker runter und die Tore von Kostitsyn und mir waren nur noch Formsache.
Jetzt kommt aber das schwerste Spiel der ganzen Saison

Stand der Serie: MTL 3:1 SJ

My PO Tracker: 21 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 5: Sharks @ Canadiens 1:3
Ende, Schluss, Aus.
Wir haben es geschafft. Mission erfüllt: Titel verteidigt.
Wir haben zwar ein bisschen nervös begonnen, doch Kostitsyns Führungstreffer gab uns Sicherheit.
Das Powerplay Tor kurz vor Ende des zweiten Drittels war der Genickbrecher für die Sharks.
Zwar konnte Cheechoo nochmals verkürzen. Doch als ich das drei zu eins 5 Minuten vor Schluss erzielte war alles klar.

Endstand der Serie: MTL 4:1 SJ

My PO Tracker: 22 T - 8 A

Dienstag, 28. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XI

Stanley Cup Final Game 1: Sharks @ Canadiens 2:5
Ersten Spiel erster Sieg.
Im ersten Drittel waren wir deutlich überlegen, doch Nabokov hielt gut dagegen. So stand es nach 20 Minuten 1 zu 0 für uns.
Den Start im zweiten Abschnitt verpennten wir ein wenig, sodass Thornton nach 4 Minuten zum Ausgleich traf. Danach kamend die Sharks besser ins Spiel und folglich gingen sie, wieder durch Thornton, mit zwei zu eins in Führung. Diese hiel aber nicht lange, da ich in Überzahl den Ausgleich erzielte. Danach gab es für uns kein Halten mehr. In 1:14 trafen wir gleich dreimal. Erst erhöhte Sedin auf 3 zu 1 und dann sorgte ich mit einem Doppelschlag (23 Sek.) für den 5 zu 2 Endstand.
Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel und wir konnten es locker runterspielen.

Stand der Serie: MTL 1:0 SJ

My PO Tracker: 15 T - 6 A

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil X

Eastern Conference Final Game 5: Thrashers @ Canadiens 3:2 OT
Die Thrashers leben weiter.
Ein schnelles Tor im ersten und ein schnelles Tor im zweiten Drittel und wir sahen schon wie die sicheren Verlierer aus. Doch als Koivu 7 Minuten vor Schluss zum Anschluss traf, keimte nochmal Hoffung bei uns. Wir kamen jetzt viel besser in die Zweikämpfe und konnten uns in ihrem Drittel festsetzen. Irgendwie schaffte es Staal dann den Puck an Lehtonen vorbei zum Ausgleich zu stochern. Durch das Tor wieder Motiviert, wollten wir noch den Siegtreffer erzwingen, doch leider musste Sedin auf die Strafbank.
In der Overtime mussten wir noch 50 Sekunden in Unterzahl aushalten, doch Little überwand Price und machte den Sieg für Atlanta perfekt.

Stand der Serie: MTL 3:2 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 5: Ducks @ Sharks 1:2

Stand der Serie: SJ 3:2 ANA


Eastern Conference Final Game 6: Canadiens @ Thrashers 0:1 OT
Wir haben, glaube ich, vergessen wie man gewinnt.
Diesmal war es eine Partie auf Augenhöhe, doch am Ende war es wieder Kovalchuk der Atlanta auf die Siegerstraße brachte.
So kommt es jetzt in Montreal zum Showdown um den Einzug ins Stanley Cup Finale.

Stand der Serie: MTL 3:3 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 6: Sharks @ Ducks 3:4

Stand der Serie: SJ 3:3 ANA

Eastern Conference Final Game 7: Thrashers @ Canadiens 0:2
Geshafft!!!
Mit einer guten Leistung haben wir es ein Stanley Cup Finale gebracht.
Liles brachte uns im Mitteldrittel mit ein zu null in Fürhung und Chipchura war es der im letzten Drittel alles klar machte.
Jetzt sind es nur noch 4 Siege bis zur Titelverteidigung

Endstand der Serie: MTL 4:3 ATL

My PO Tracker: 12 T - 6 A

Western Conference Final Game 7: Ducks @ Sharks 2:4

Endstand der Serie: SJ 4:3 ANA

Montag, 27. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil VIIII

Eastern Conference Final Game 3: Canadiens @ Thrashers 3:1
Erstes Spiel in Atlanta und wir haben weiter eine weiße Weste.
Zwar kamen wir wieder schwer ins Spiel, doch ab dem zweiten Drittel lief es dann. Koivu verwandelte meine Pass zur Führung. Danach wurde die Partie offener, doch Tore sollten erst wieder im letzten Drittel fallen.
Staal erhöhte nach 6 Minuten auf zwei zu null und die Thrasher gaben sich schon fast auf, als dann wieder Kovalchuk glücklich zum Anschluss traf.
Jetzt drücken die Thrashers natürlich doch spätestens das Empty Net von mir besiegelte ihre dritte Niederlage. So haben wir jetzt wieder 4 Matchballe zum Cup Final.

Stand der Serie: MTL 3:0 ATL

My PO Tracker: 11 T - 5 A

Western Conference Final Game 3: Sharks @ Ducks 4:2

Stand der Serie: SJ 2:1 ANA

Eastern Conference Final Game 4: Canadiens @ Thrashers 1:3
Nun ist sie also gerissen. Nach 11 Siegen in Folgen fingen wir uns heute unsere erste Niederlage in den Playoffs ein.
Die Thrashers zeigten von Beginn an wer der Herr im Haus ist, denn schon nach 6 Minuten klingelte es bei uns. Danach versuchten wir wieder in die Partie zu kommen, aber so wirklich wollte nichts klappen. Die Uhr lief schon runter und ich zog nochmal ums Tor herum und siehe da. Ausgleich! 0,6 Sekunden standen noch auf der Uhr.
Jetzt dachte ich wir kommen besser ins Spiel, doch die Thrasher hielten gut dagegen und ließen hinten nicht viel zu. So ging das zweite Drittel auch unentschieden aus.
Im letzten Drittel das gleiche Spiel. Ausgeglichene Partie und alles stellte sich schon auf die Overtime ein. Da tauchte aus dem nichts Mike York vor Price auf und netzte zum 2 zu 1 für Atlanta ein.
Jetzt waren wir geschlagen, zwar nahmen wir noch den Goalie raus, doch York machte mit dem Empty Net den ersten Thrashers Sieg klar.

Stand der Serie: MTL 3:1 ATL

My PO Tracker: 12 T - 5 A

Western Conference Final Game 3: Sharks @ Ducks 2:5

Stand der Serie: SJ 2:2 ANA

Freitag, 24. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil VIII

Eastern Conference Final Game 1: Thrasher @ Canadiens 1:4
Wir sind weiter auf Kurs. Nach einem schwachen ersten Drittel, in dem besonders mir, nicht viel gelang, brachte uns Chipchura in Führung. Danach lief es besser nur weitere Tore wollten nicht fallen.
Kurz nach beginn des letzten Abschnitts, kam die Scheibe zu mir und ich konnte Lehtonen zum 2 zu 0 überwinden. Doch kurz darauf trat Ilya Kovalchuk in Erscheinung und verkürtzte wieder. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch und egal wer, das nächste Tor würde Richtungsweisend sein.
Zum Glück konnten wir ein Bully in unserem Drittel gewinnen und Koivu schickte mich auf die Reise. Nach kurzem gerangel mit dem Thrashersdefender überwand ich Lehtonen zum zweiten mal an diesem Abend.
Das Empty Net besorgte mal wieder Laraque

Stand der Serie: MTL 1:0 ATL

My PO Tracker: 10 T - 4 A

Western Conference Final Game 1: Ducks @ Sharks 4:2

Stand der Serie: SJ 0:1 ANA


Conference Final Game 2: Thrashers @ Canadiens 1:2 OT
Wir haben wieder nicht richtig ins Spiel gefunden und die Südstaatler verteidigten geschschickt. Erst spät im 2. Drittel gingen wir durch Andrei Kostitsyn in Führung. Leider versäumten wir es diese weiter auszubauen. So kam wie es kommen musste, Hudler erledigte den Ausgleich und somit ging es in die Overtime.
Hier setzte Koivu dann den Schlusspunkt und nun gehts ab in den Süden.

Stand der Serie: MTL 2:0 ATL

My PO Tracker: 10 T - 4 A

Western Conference Final Game 1: Ducks @ Sharks 0:2

Stand der Serie: SJ 1:1 ANA

Donnerstag, 23. Juli 2009

Metro Stars verpflichten Aubin


Die DEG Metro Stars sind auf der Such nach einem Nachfolger für Jamie Storr fündig geworden. Der Deutsche Vize-Meister hat Jean-Sebastien Aubin unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von 218 NHL-Spielen an den Rhein. Der Linksfänger erhält zunächst einen Kontrakt über ein Jahr.

Jean-Sebastien Aubin wurde am 17. Juli 1977 in Montreal, Kanada geboren. Den Höhepunkt seiner Eishockey-Karriere erlebte er in der NHL, wo er für die Pittsburgh Penguins, die Toronto Maple Leafs und die Los Angeles Kings insgesamt 218 NHL-Spiele bestritt. In der vergangenen Saison trat er für die Philadelphia Phantoms in der AHL an. Er wird in der Spielzeit 2009/10 mit der Rückennummer 1 für die Düsseldorfer auflaufen.

Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Wir sind natürlich froh, dass wir endlich einen etablierten Torwart verpflichten konnten. Jean- Sebastien Aubin erfüllt mit seiner Erfahrung genau unser Anforderungsprofil.“


Also noch ein ehemaliger NHL Goalie der in die DEL wechselt. Mal schauen wie er sich macht.

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil VII

Nachdem wir ja gestern in das Conference Final einzogen sind folgten dann heute auch die restlichen 3 Teams.
Western Conference

3. Columbus Blue Jackets 1:4 8. Anaheim Ducks
Die Ducks sind nicht aufzuhalten. Nach den Kings musste auch der nächste Divisonsieger die Segel streichen. Die Enten spielten eine sehr souveräne Serie und nutzten den zweiten Matchball ins Final.

5. Detroit Red Wings 1:4 San Jose Sharks
Auch die Sharks schaffen es ins Final. Den Wings ließen sie nicht wirklich eine Chance und somit stehen erstmals zwei Team aus Californien im Conference Final


Eastern Conference

3. Atlanta Thrashers 4:3 5. New York Rangers
Das zweite Halbfinal im Osten ging über die volle Länge. Die Rangers sahen schon wie die Sieger aus. Doch alle Matchbälle blieben ungenutzt und so zogen die Thrashers mit drei Siegen in Folge ins Final ein



Mittwoch, 22. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil VI

Semifinal Game 3: Canadiens @ Islanders 3:0
Wir sind wie ein rollender Stein. Auch im dritten Spiel konnten uns die New Yorker nicht wirklich etwas entgegen setzten. Einzig Ladha wollte die Niederlage verhindern. Doch wir machten im ersten Abschnitt schon alles klar. Chipchura machte das erste Tor nach schöner Vorarbeit von Liles. Ich erhöhte 30 Sekunden vor Ende auf zwei zu null, dank eines genialen Passes von Koivu.

Danach passierte nicht mehr viel, Liles erzielte Mitte des letzten Drittels den 3 zu 0 Endstand.
Somit haben wir, wie auch in der ersten Runde, vier Matchbälle zum Einzug ins Conferencefinal.

Stand der Serie: MTL 3:0 NYI

My PO Tracker: 6 T - 4 A

Semifinal Game 4: Canadiens @ Islanders 4:0
Geschafft!
Wir stehen im Conferencefinal. Nicht unverdient, denn mit einer tadellosen Leistung gewannen wir auch das 4 Spiel und sind immernoch ungeschlagen.
Aber nun zum Spiel selber.
Staal machte kurz vor Ende des ersten Drittels das eins zu null. Damit lief alles wie geschmiert. Als die Uhr runtertickte zog ich nochmal Richtung Tor und versuchte mein Glück. Siehe da Ladha war wohl schon in der Kabien und somit stand es 2 zu 0.

Im zweiten Abschnitt machten wir dann schnürten wir den Sack endgültig zu. Erst überraschte Koivu den Isles Verteidiger, so dass dieser ein Eigentor erzielte. Danach verwandelte ich einen Musterpass von Sedin zum 4 zu 0 Endstand.
Jetzt konnten wir es ganz enstpannt runtespielen und dem Finaleinzug stand nichts mehr im Wege.

Stand der Serie: MTL 4:0 NYI

My PO Tracker: 8 T - 4 A

Zwischenstände der restlichen Serien:

Western Conference
ANA leads 3-1 vs CBJ

SJ leads 3-1 vs DET

Eastern Conference
NYR leads 3-1 vs ATL

Dienstag, 21. Juli 2009

The NHL Plays of the Year Teil II

Heuten Abend kam dann auch mal der letzte Teil der Play of the Years.

Hier die 10 besten Shootout Goals:

Montag, 20. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil V

Semifinal Game 1: Islanders @ Canadiens 0:2
Erstes Spiel im Halbfinale gegen die New York Islanders. Diese haben noch ein bisschen Wut im Bauch, da wir sie letztes Jahr aus dem Conference Finale geworfen haben. Aber nun rein ins Spiel, bzw für uns nicht, da wir fast das gesamte erste Drittel auf der Strafbank verbracht haben.
Doch die Isles konnte die Überzahl nicht nutzten und so ging es torlos in die erste Pause.

Wer auf Besserung gehofft hatte, wurde enttäuscht. Wir spielten jetzt zwar stärker, doch der Goalie machte uns zu schaffen. Ladha war letztes Jahr schon ein Brocken, doch jetzt ist sie noch ein bisschen besser geworden. So endete das 2. Drittel auch ohne Tore.

Im Schlussabschnitt konnte ich unseren Kapitän in Szene setzen und er konnte den Puck irgendwie über die Linie drücken. Das erlösende 1 zu 0. Danach drückten die New Yorker auf den Ausgleich, doch als den Goalie rausholten, netzte ich zum 2 zu 0 Endstand ein.

Stand der Serie: MTL 1:0 NYI

My PO Tracker: 4 T - 4 A


Semifinal Game 2: Islanders @ Canadiens 1:2 OT
Es war wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, denn der Goalie der Islanders spielt sehr starke Playoffs.
Im zweiten Abschnitt unterlief uns ein fataler Wechselfehler und die Isles nutzten diesen eiskalt zum null zu eins aus. Doch auch in diesem Drittel lief nichts mehr zusammen und so ging es mit Rückstand ins letzte Drittel.
Nun zündeten wir ein Offensivfeuerwerk, doch irgendwie wollte der Puck nicht ins Netzt. Erst als Witt auf die Bank musste und wir auf dem Eis mehr Platz hatten, lief der Puck sehr gut durch unsere Reihe. Dann schlenzte Koivu den Puck unhaltbar an Ladha vorbei zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel und somit ging es in die Overtime.
Hier möchte ich nur die TV Bilder sprechen lassen:



So fahren wir also mit einem schönen Polster nach Long Island.


Stand der Serie: MTL 2:0 NYI

My PO Tracker: 5 T - 4 A

Zwischenständer der Restlichen Serien
Western Conference

ANA leads 2-0 vs CBJ

SJ leads 2-0 vs DET

Eastern Conference

ATL vs NYR are tied @ 1-1

Samstag, 18. Juli 2009

The NHL Plays of the Year

Hier sind sie nun endlich, die Top Ten Plays der Saison 2008/2009.

Goals of the Year


Saves of the Year


Hits of the Year



Viel Spass beim gucken

Genzo

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil IV

So die erste Runde der diesjährigen Play Offs ist gespielt und es gab doch die eine oder andere Überraschung.
Aber der Reihe nach...

Western Conference
1. Los Angeles King 0:4 8. Anaheim Ducks
Die erste Überraschung ist perfekt, die Ducks werfen den Vorrundenprimus aus dem Westen glatt mit 4 zu 0 Spielen aus den Playoffs.

2. Calgary Flames 1:4 7. San Jose Sharks
Auch hier scheitert der Favorit und das zweite Team aus Californien ist eine Runde weiter

3. Columbus Blue Jackets 4:1 6. Edmonton Oilers
Der erste Sieg eines Divison Champs, die Jackets kommen in 5 Spielen weiter.

4. Vancouver Canucks 3:4 Detroit Red Wings
Die längste Serie im Westen. Detroit schafft es die nach zwei Heimpleiten doch noch weiter.

Eastern Confernence

2. Philadelphia Flyers 1:4 New York Islanders
Mit den Isles war zu rechnen und die Flyers stolpern.

3. Atlanta Thrashers 4:3 Florida Panthers
Spannede Serie und auch hier können die Thrasher um Kovalchuk einen Rückstand drehen.

4. Buffalo Sabres 1:4 New York Rangers
Auch das zweite New Yorker Team schafft es eine Runde weiter.


Somit kommt es zu folgenden Halbfinal Serien:

WES
3. CBJ vs 8. ANA
5. DET vs 7. SJ

EAS
1. MTL vs 7. NYI
3. ATL vs 5. NYR

Freitag, 17. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil III

Game 3: Canadiens @ Senators 4:1
Wir kamen wieder besser ins Spiel, als die Sens und machten gut Druck auf das Tor von Gerber. Ich war ein wenig übermotiviert und traf Nolan mit meinm Stick an der Hand und musste promt für zwei Minuten auf die Strafbank. Doch auch bei Überzahl kam Ottawa nicht wirklich in tritt und Chipchura traf mit Ablauf meiner Strafe zum eins zu null. Kurz vor Ende des Drittel war es dann McDonald der auf zwei zu null erhöhte.
Im zweiten Abschnitt machten wir da weiter wo wir im ersten aufhören mussten. Unser Captain erhöhte auf drei zu null und die Sache schien geritzt. Doch die Sens merkten es sofort das wir nachlässig wurden und Hecht konnte Price zum 1 zu 3 überwinden. Das war auch der zweiten Pausenstand.
Im letzten Drittel passierte nicht viel. Ich konnte auch noch punkten, da ich für Sedin zum 4 zu 1 auflegte.
Nun haben wir 4 Matchballe um die Serie für uns zu entscheiden

Stand der Serie: MTL 3:0 OTT

My PO Tracker: 2 T - 3 A

Game 4: Canadiens @ Senators 2:1

Auch im zweiten Spiel gab es für die Sens nichts zu holen, kurz nach Beginn spielten Koivu und Sedin eine wunderschöne Passstafette und ich brauchte nur noch an Gerber vorbei zuschieben. Das sollte auch erstmal das letzte Tor bleiben. Denn erst mitte des letzren Drittels macfhte Laraque das vorentscheidende zwei zu null.
Dummerweise musste ich eine Minute vor Schluss nochmal auf die Strafbank, weil ich mich an Heatly für einen Check gerächt habe. Leider traf Alfredsson nochmal, doch es reichte nicht. Somit sweepten wir die Senators aus den Playoffs.

Endstand der Serie: MTL 4:0 OTT

My PO Tracker: 3 T - 3 A

Übersicht der restlichen Serien:
Western Conference
ANA wins the Series 4-0 vs LA
SJ leads 2-1 vs CGY
CBJ lead 3-1 vs EDM
VAN leads 2-1 vs DET

Eastern Conference
NYI leads 2-1 vs PHI
FLA leads 3-1 vs ATL
NYR leads 3-0 vs BUF

Montag, 13. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil II

Game 1: Senators @ Canadiens 0:3

Der Auftakt der Play-Offs wurde mit Bravour bestanden. Wir hatten zwar zahlreiche Möglichkeiten, doch Marty Gerber war eine Mauer. Zwar traf J. Staal gegen Ende des ersten Drittels, doch sonst entschärfte der Schweizer alles was auf seinen Kasten kam.
Erst in der Mitte des Schlussabschnitts konnte ich Gerber mittels Bauerntrick zum vorentscheidenden 2 zu 0 überwinden.
Das 3 zu 0 fiel zwei Sekunden vor Ende, als Laraque ins leere Tor traf.
Carey Price, unser Goalie, hatte nicht viel zu tun und feierte seinen ersten Shutout.

Stand der Serie: MTL 1:0 OTT

My PO Tracker: 1 (T)or - 0 (A)ssists


Game 2: Senators @ Canadiens 1:4

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Es begann wie das erste Spiel. Unsere erste Reihe mit Sedin, Koivu und mir bemühte sich, doch Gerber war gut aufgelegt. Doch dann trat wieder unser Back Up auf den Plan und Laraque brachte uns in Front. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.
Im zweiten Abschnitt kamen wir nicht richtig in Tritt und so erzielte Alfredsson den Ausgleich. Danach ging es rauf und runter, doch die Goalies hielten dicht. Kurz vor Ende des Drittels, es waren noch drei!!! Sekunden auf der Uhr und der Puck kam über Koivu und Pronger zu mir.
Ich überlegte nicht und zog sofort ab und die Torlampe ging an. Damit hatte keiner gerechnet, ich am allerwenigstens.
Der Treffer war der Genickbrecher für die Sens, denn im Schlussdrittel erhöhten Koivu und A. Kostitsyn auf 4 zu 1.
Somit können wir beruhigt in die Hauptstadt reisen.

Stand der Serie: MTL 2:0 OTT

My PO Tracker: 2 T - 2 A


Übersicht der restlichen Serien:

Western Conference
ANA leads 2-0 vs LA
SJ leads 2-0 vs CGY
CBJ vs EDM are tied @ 1-1
VAN leads 2-0 vs DET

Eastern Conference
PHI vs NYI are tied @ 1-1
ATL vs FLA are tied @ 1-1
NYR leads 2-0 vs BUF

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil I

Auftakt zur Postseason 09/10.
Meine Team, die Montreal Canadiens, haben es zum zweiten Mal in Folge geschafft, die Presidents Throphy zu gewinnen.

Der Abschlussrecord lautet:
67 Siege - 9 Niederlagen - 0 Unentschieden - 6 Overtime Niederlagen


Somit gehen die Habs also als Topseat in die Play-Offs, d.h. Heimrecht in allen Runden bis hin zum Cup Final.

In der ersten Runde treffen die Canadiens auf die an Platz Acht gesetzten Senators aus Ottawa.

Die weiteren Begenungen sind:

Western Conference
1. Los Angeles Kings vs 8. Anaheim Ducks
(LA) vs (ANA)
2. Calgary Flames vs 7. San Jose Sharks
(CGY) vs (SJ)
3.Columbus Blue Jackets vs 6. Edmonton Oilers
(CBJ) vs (EDM)
4. Vancouver Canuks vs 5. Detroit Red Wings
(VAN) vs (DET)

Eastern Conference
1. Montreal Canadiens vs 8. Ottawa Senators
(MTL) vs (OTT)
2. Philadelphia Flyers vs 7. New York Islanders
(PHI) vs (NYI)
3. Atlanta Thrashers vs 6. Florida Panthers
(ATL) vs (FLA)
4. Buffalo Sabres vs 5. New York Rangers
(BUF) vs (NYR)

Desweiteren konnte ich einen weiteren Erfolg feiern. Ich schaffte es als erster Spieler, den seit 28 Jahren bestehenden Torrekord von Wayne Gretzki zu knacken. In den 82 Spielen erzielte meine Wenigkeit 96 Tore und toppte "The Great One" um 4 Tore.

Also auf gute Play-Offs.

Sonntag, 12. Juli 2009

3. Platz beim WBB Pokal

Treffen war um 10:30 in Hohenschönhausen.

Nach dem Aufwärmen ging es gleich unvermittelt um 11:00 für [KoNi] auf das Feld, da eine der ersten Mannschaften noch nicht vollzählig war und das zweite Spiel somit vorgezogen wurde.
Gespielt wurde gegen die Rentnerbobs.
Die Abwehr stand und auch im Angriff wurde mächtig Druck gemacht auf den Gegner.
Somit endete das erste Spiel für [KoNi] verdient 2:0.

Anschließend waren zwei Spiele Pause, wo die Zeit genutzt wurde den neuen [KoNi] Kodex vorzustellen.
Der in der Mannschaft vereint angenommen wurde.

Nach der Pause ging es wieder auf den Platz, 12 Minuten, gegen die Kacke Boys bestehen.
Der Gegner hat ihnen nichts geschenkt und so ging das Match 0:0 aus.

Vier Punkte haben sie eingefahren, die Chancen auf das Halbfinale standen somit nicht schlecht.

Nach einer Pause von 40 Minuten ging es in die nächste Runde, gegen die Crazy Lange Boys.

Alle standen auf dem Platz, als eine Unterbrechung das Spiel verzögerte.
Die Gegner machten mächtig Druck, doch auch [KoNi] Berlin zeigte was in ihnen steckt und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Das Spiel ging ebenfalls 0:0 aus.
Somit stand [KoNi] im Halbfinale!

Nach einer kurzen Pause ging es aufs Ganze.
Gegen die Nobodys ging es ins Feld.
Das erste Tor fiel auf der Seite der Nobodys. Doch hier ging es um das Finale, somit gelang es den Nobodys, in der Schlussminute, den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Deshalb ging es ins Neun-Meter-schießen.
Genzo stand als erstes im Tor, der Schuss saß und ging leider rein.
Eins zu Null.
Baro kam als erster Schütze dran und der Torwart hielt.
Weiter ging es, Genzo hielt den nächsten Schuss mit dem Knie.
Shadow verschoss zu allem Übel den nächsten Ball.
Der letzte Schütze des Gegners schoss gegen den linken Pfosten, der Ball prallte gegen das linke Bein von Genzo und flog über das Tor.
Immer noch ein Stand von eins zu Null, Genzo ist an der Reihe zu schießen. Der Schuss ging daneben und somit gewannen die Nobodys 2:1 gegen [KoNi].

Durch die Niederlage war der Weg zu den ersten zwei Treppchen versperrt.
Jetzt ging es um den dritten Platz, gegen die Rentnerbobs.
Im ersten Spiel schon einmal besiegt, ging die Mannschaft optimistisch ins letzte Match.
Das erste, und einzige Tor, schoss Shadow, nach einem gut raus gespielten Angriff.
Negativer Höhepunkt war ein verunglückter Abwehrschuss von Flare, direkt in das Gesicht vom Gegner.
Durch diesen KO spielten beide Teams nur noch mit 5 Spielern weiter.
Endergebnis war bei dieser Begegnung 1:0 für [KoNi].

Somit stand [KoNi] verdient als 3. auf dem Treppchen.

Freitag, 10. Juli 2009

Die Vernichtung der Toronto Maple Leafs

Heute am 10. Juli waren die Leafs zu Gast im Centre Bell und rechneten sich eininges aus. Denn das letzte Spiel gewannen sie überraschend mit 3 zu 1.
Aber schon im ersten Drittel zeigten die Canadiens wer hier Herr im Haus ist. Als erster trug sich Andrei Kostitsyn, zweimal in die Scorerliste ein. Zuerst traf er im Poweplay und kurze Zeit später erhöhte er auf 2 zu 0.

Im 2. Abschnitt trat dann der neue Shooting Star der Habs, Theo Röntsch, auf den Plan und er zerlegte die Leafs mit Hilfe seiner Reihe. An allen 4 Toren war er direkt beteiligt. Nach dem 6 zu 0 durch Koivu, verließ der entnervte Toivonen das Netz und Anderson durfte die letzten 20 Minuten ins Tor.

Das letzte Drittel begann mit dem Ehrentreffer für die Leafs. Das war auch der einzige Höhepunkt an diesem Abend, denn danach trafen noch Staal, Sergei Kostitsyn und Röntsch machte seinen Hattrick.

1. Drittel
0-1 A. Kostitsyn (Hamerlik, McDonald) PP
0-2 A. Kostitsyn (Liles, Guite)

2. Drittel
0-3 Röntsch (Markov, Koivu)
0-4 Markov (Röntsch, Koivu)
0-5 Röntsch (Staal, Koivu)
0-6 Koivu (Röntsch, D. Sedin)

3. Drittel
1-6 Grabovski PP
1-7 Staal (McDonald, A. Kostitsyn)
1-8 S. Kostitsyn (A. Kostitsyn, Staal)
1-9 Rönstch (D. Sedin, Markov)

Three Stars

1st Star
Theo Röntsch
3 T 2 A P 5 +/- 5

2nd Star
Andrei Kostitsyn
2 T 2 A P 4 +/- 2

3rd Star
Saku Koivu
1 T 3 A P 4 +/- 5